Nachhaltigkeit

Wir sind uns der besonderen Verantwortung bewusst, dass die ausgeübte Geschäftstätigkeit des Unternehmens Auswirkungen auf Mensch, Tier, Natur und Umwelt hat. Dennoch sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bestrebt den ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren, weil uns die Erhaltung unseres grünen Planeten besonders am Herzen liegt. So sind wir bestrebt Rohstoffe und Energie mit Bedacht einzusetzen, die fachgerechte Rückführung von Rohstoffen in den Stoffkreislauf zu gewährleisten, damit nachfolgende Generationen unsere Natur und Umwelt so vorfinden wie wir sie derzeit erleben.

Transparenz und Sorgfalt sind für das Unternehmen bei der Abfallentsorgung ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit regional tätigen Entsorgungsunternehmen zusammen, um eine fachgerechte Entsorgung unserer Abfälle sicher zu stellen.

Gleichzeitig werden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tagtäglich angehalten Ressourcen zu schonen, um ihr Bewusstsein gegenüber ökologischen Themen zu forcieren.